dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Full Metal Jacket
(Full Metal Jacket)

Fehler:
R. Lee Ermey, der im Film den Drill Instructor Sergeant Hartman mimt, war anfangs eigentlich nur als Berater eingestellt worden, da er selbst mal Ausbilder im Marine Corps war. Nachdem er eine lautstarke, 20-minütige Kostprobe seines Könnens gegeben hatte, war Regisseur Kubrick zwar enorm beeindruckt, zögerte aber noch, Ermey die Rolle des Sergeants zu überlassen. Erst nachdem Ermey Kubrick in Drill Instructor-Manier anbrüllte, er solle den Befehl befolgen und gefälligst gerade stehen, tat Kubrick wie befohlen und für Ermey war es der Beginn seiner Schauspielerkarriere. [Anmerkung: Kleiner Anekdote am Rande: Während der "Kostprobe" wurde er von der Filmcrew mit Bällen und Orangen beworfen, doch er machte einfach weiter ohne zu stocken oder sich zu wiederholen.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)