dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Hollow Man - Unsichtbare Gefahr
(Hollow Man)

Fehler:
Dem zunächst unsichtbaren Gorilla wird ein Serum in die Vene gespritzt, das ihn langsam wieder sichtbar macht. Dieses Serum verteilt sich mit dem Blut, so daß zuerst seine Blutgefäße sichtbar werden, dann die Knochen, die Muskeln und schließlich sein Fell. So weit, so logisch. Als der Wissenschaftler (Kevin Bacon) sich das "Unsichtbar-mach-Serum" in die Vene spritzt, sollten eigentlich auch zuerst seine Blutgefäße unsichtbar werden, dann seine Knochen (die ja aber eigentlich nicht mit Blut durchströmt werden), dann seine Muskeln und schließlich seine Haut. Das umgekehrte ist aber der Fall: Er löst sich von außen auf. [Anmerkung/Korrektur: Das ließe sich jedoch auch so verstehen, dass das unsichtbar machende Serum von außen nach innen wirkt und das antiunsichtbar machende Serum von innen nach außen. Das fällt unter die Freiheit des Filmes]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)