dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Last Samurai
(Last Samurai, The)

Fehler:
Als Algren die japanische Armee inspiziert, halten einige Soldaten japanische Flaggen (Weiß mit einer roten Sonne). Doch diese Flagge entstand nach dem 2. Weltkieg. Vorher hatte die Sonne auch Sonnenstrahlen - wie man in der Schlussschlacht auch sehen konnte. [Anmerkung/Korrektur: Nicht richtig! Die Flagge Japans zeigt einen großen, roten Kreis auf weißem Hintergrund und wird "Hinomaru" (Sonnenscheibe) genannt. In der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts wurde das Sonnenbanner von der damaligen Regierung zur offiziellen Flagge bestimmt. 1856 wurde, um die Verwechselung japanischer Schiffe mit ausländischen Schiffen zu vermeiden, bestimmt, dass alle japanischen Schiffe das Sonnenbanner zu führen haben. Damit wurde die Flagge erstmals als nationales Symbol Japans auch nach außen hin gezeigt. Die Flagge mit den Strahlen ist die Marine- oder Kriegsflagge, welche allgemein von der Marine und zu Kriegszeiten von den gesamten Streitkräften benutzt wird.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)