dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Last Samurai
(Last Samurai, The)

Fehler:
Als Katsumoto zum ersten Mal das Tagebuch von Algren aufschlägt, beginnt er mit der ersten Seite... aber von links. Zumindest japanische Mangas liest man heutzutage aber beginnend von hinten. Ich möchte mal schätzen, dass dies auch die klassische Variante in Nippon ist und man daher dies als Fehler werten könnte. Schließlich dürfte ein alteingesessener Samurai, wie Katsumoto, eher seiner Erfahrung folgen und das Buch von hinten aufschlagen, als sich einer eventuellen Begegnung mit einem europäischen Buch zu erinnern und es entsprechend korrekt zu handhaben. [Anmerkung/Korrektur: Katsumoto erscheint mir nicht gerade wie ein Dummkopf. Wenn er Englisch kann, dann weiß er bestimmt auch, dass die Amerikaner ihre Bücher von links nach rechts schreiben, und nicht so wie die Japaner, also ist das kein Fehler.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)