dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Last Samurai
(Last Samurai, The)

Fehler:
Das ist kein direkter Filmfehler, aber die Kanonen hatten in der damaligen Zeit eine max. Feuergeschwindigkeit von 3-4 Schuss pro Stunde und nicht wie heute üblich (und auch in vielen Piratenfilmen zusehen) von 4-6 Schuss in der Minute. Ich habe bei der Artillerie gedient und kenne mich somit also etwas damit aus. [Anmerkung/Korrektur: Das ist völlig falsch! Schon in den napoleonischen Kriegen schossen Haubitzen 4-5 Schuss pro Minute. Im amerikanischen Bürgerkrieg lag die Feuergeschwindigkeit schon bei 10 Schuss/min.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)