dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Last Samurai
(Last Samurai, The)

Fehler:
Die Samurai im Film tragen ihre Schwerter falsch. Im Film werden die Schwerter von den Samurai so getragen, dass die Klinge beim herausziehen zum Boden zeigt. In Wirklichkeit haben die Samurai ihre Schwerter mit der Klinge nach oben getragen, damit man schon beim harausziehen den ersten Schlag ausführen konnte und das Schwert nicht erst noch umdrehen musste. Das kann man in der Szene kurz nach der Gefangennahme von Algren sehen, wo Ujio versucht, ihm mit einem Schwertschlag an den Hals Angst zu machen. Ujio zieht das Schwert erst nach oben und dreht es dann dort, um mit der Klinge an den Hals von Algren zu kommen. [Korrektur: Das ist nicht richtig. Je nach Schwertyp wurden die Schwerter auch an einem Gehänge mit der Klinge nach unten getragen. Siehe zum Beispiel beim Tachi.] [Anmerkung: Jedoch haben die Samurai ihr Katana (Schwert) mit der Klinge nach unten getragen, wenn sie zu Pferd in die Schlacht gezogen sind. Somit konnten sie aus der erhöhten Position mit einem Streich einen Angriff ausführen. Deswegen kann man hier nicht von einem "Fehler" sprechen.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)