dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Tribunal, Das
(Hart's War)

Fehler:
Am Anfang des Filmes, als Hart in das erste mal seine Baracke betritt, wird ihm mit den Worten "Sie sind ein Lucky Strike Mann" eine Zigarette angeboten. Die Lucky Strike Schachtel jedoch, ist weiß mit dem roten Kreis in der Mitte, wo der Schriftzug steht. Zu der Zeit allerdings (1944/45), waren die Lucky Strike Päckchen noch dunkelgrün mit rotem Logo... Das Weiß/Rot Logo, wie man es heute noch kennt, kam erst viel später. [Anmerkung/Korrektur: Siehe Henri-Paul Enjames: Government Issue Collectors Guide. 2004. ISBN: 2-913903-87-8. (Handbuch für US-Militaria-Sammler) S. 182. Links oben. Grüne und weiße Lucky Strike Schachtel (Foto) mit folgender Bildunterschrift: "Prewar Packet of Lucky Strikes with the distingtive green design and civilian tax label. Early in the war, the design backround changed to white to save on color pigments." Im Übrigen sahen neben den Luckies Schachteln auch die Pall Mall und Camels den heute üblichen Designs zum Verwechseln ähnlich. Einzig die Marlboro erhielt ihr jetziges Designkonzept in den späten 50ern.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)