dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
13. Krieger, Der
(13th Warrior, The)

Fehler:
Kurz nach Anfang des Film, als Ibn und Melchisider im Camp der Wikinger eintreffen, suchen sie jemanden der Arabisch oder Griechisch spricht. Sie finden einen Wikinger, der Griechisch spricht. Aber während der folgenden Szenen übersetzt Melchisider mal vom griechisch sprecheneden Wikinger und mal direkt aus dem Normannischen, ohne auf die griechische Übersetzung zu warten. [Anmerkung/Korrektur: Nachdem es mit Griechisch auch nicht geklappt hat, findet man zu Latein (!) als gemeinsamer Sprache. Die direkte Übersetzung kann man als filmisches Stilmittel werten, mit dem man Zeit sparen kann (in wie vielen Filmen kramt jemand seinen Autoschlüssel heraus bevor einen Wagen anlässt?). Übrigens: Sprachprobleme gibt es bei vielen Filmen eher selten.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)