dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Gladiator
(Gladiator)

Fehler:
Unmittelbar vor dem Endkampf, als Commodus mit seinem schwarz gekleideten Begleitern und Maximus per "Lift" in die Arena gehievt wird: In den Ecken der hochfahrenden Plattform sind straff gespannte Ketten zu sehen, an denen diese wohl nach oben gezogen wird. Es ist in keinem der Schnitte zu sehen, wie diese Ketten genau enden, doch irgendwo auf der Arena kann es nicht sein, der Lift schließt oben fast ohne Absatz und es gibt keinerlei Aufbauten darüber. Also müssen diese Ketten wohl noch unterhalb des Sandbodens umgelenkt werden. Es ist jedoch nicht möglich, mittels einer solchen Umlenkung die Plattform letztendlich auf das Niveau der eigentlichen Arena zu bringen (Seile hängen immer etwas durch und irgendwo müsste die Umlenkung auch noch Platz haben). Auch ist in dem Schnitt, wo das "Gitter", das den "Liftschacht" abschließt, zur Seite gezogen wird, das Mauerwerk bis zur obersten Kante zu sehen (auch an den nicht direkt von der Sonne im Hintergrund beleuchteten Seiten erkennt man dies: Die Lichtstreifen vom "Gitter" an der Wand zittern ein wenig, was nicht gerade auf glattes Holz hindeutet). Ein paar Sekunden später von oben betrachtet ist dieses unter Holz verschwunden respektive damit überbaut. [Anmerkung: Zeitangabe bezieht sich auf die Extended Version.]

Zeitpunkt (Filmminute): 148
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)