dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Gladiator
(Gladiator)

Fehler:
Als die Sklaven ihren ersten großen Kampf im römischen Kolosseum bestreiten, wirft Juba eine Waffe zu Maximus und nennt ihn auch "Maximus". Das ist aber noch bevor er irgendwem den Namen genannt hat, bis dahin war er als "Spanier" bekannt. Er sagt seinen Namen nicht vor Ende des Kampfes. [Korrektur: In der Arena reagieren mehrere Gladiatoren auf seine Frage, wer in der Legion gedient hat, zustimmend. Also war wohl mehreren schon vor diesem Kampf bekannt, wer er war. Und da die Gladiatoren Kontakt hatten, ist anzunehmen, dass sich so eine sensationelle Neuigkeit wohl rasch verbreitet. Wieso sollte also Juba auch nicht schon vor dem Kampf gewusst haben, mit wem er es zu tun hat?]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)