dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Gladiator
(Gladiator)

Fehler:
Am Anfang, vor dem Kampf, ist es mitten im Winter und Maximus sagt sinngemäß: "In drei Wochen werde ich meine Saat ernten." Da drei Wochen nach dem Winter normalerweise aber nichts geerntet wird, hätte er besser "säen, pflanzen" benutzen sollen. [Anmerkung: In Spanien beginnt die Getreideernte, je nach Wetter, etwa Anfang bis Mitte Juli. Drei Wochen früher war es, großzügig gerechnet, etwa Anfang Juni. Auch vor 2000 Jahren wird im Juni in Germanien wohl kaum Schnee gelegen haben. Falls die Obst- oder Olivenernte gemeint war (diese Bäume waren im Film auch zu sehen): die findet noch später im Jahr statt.] [Anmerkung/Korrektur: Der Satz ist metaphorisch gemeint. Maximus möchte zurück zur Familie und das Land kultivieren, das jedem Legionär nach seiner Dienstzeit zustand. Er will also "ernten", was er als Soldat "gesät" hat.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)