dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Gladiator
(Gladiator)

Fehler:
Der Thron, auf dem Commodus sitzt, sieht wie ein Kaiser-Stuhl aus dem 18. Jahrhundert zu Napoleons Zeiten aus. Außerdem steht der Thron direkt vor einer Öffnung, ähnlich eines Balkons. Nicht nur, dass der Kaiser so durch eine Erkältung hätte sterben können, er hätte auch leicht ermordet werden können. [Anmerkung: Das Aussehen des Throns ist in Ordnung. Napoleons Thron war, wie ein Großteil des Mobiliars (und auch der Architektur und der Damenmode) des ausgehenden 18. und beginnenden 19. Jahrhunderts, antiken (römischen) Vorbildern nachempfunden (Klassizismus), aber auch ein politisches Signal, dass Napoleon sich als Nachfolger römischer Caesaren sowie Karls des Großen als Erneuerer des römischen Reiches verstanden wissen wollte. (Man beachte, dass er seinen Sohn (den späteren Herzog von Reichsstatt) noch im Säuglingsalter zum König von Rom krönen ließ.)]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)