dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Harry Potter und der Stein der Weisen
(Harry Potter and the Philosopher's Stone)

Fehler:
Als Dumbledore, McGonnagal und Hagrid den kleinen Harry vor das Dursley Haus legen (Es ist jetzt das Jahr 1981), kann man einen "Opel Vectra A" sehen. Als sie an Dudley´s Geburtstag in den Zoo fahren (Es ist jetzt das Jahr 1991), stehen dort mehrere "Opel Vectra B". Aber: 1981 gab es noch keinen "Opel Vectra A", da gab es nur den Vorgänger "Opel Ascona C" und 1991 gab es noch keinen "Opel Vectra B", damals gab es erst den "Opel Vectra A", der 1989 erschienen ist. [Zusatz: Die Marke 'Opel' heisst in England 'Vauxhall'.] [Anmerkung/Korrektur: Wo heißt es denn Im Film, dass dieser 1981 anfängt, der Hauptteil also 1991 spielt? Das steht zwar so im Buch, muss aber nich für den Film gelten. Der entstand ja 2001. Ich würde sagen, der Prolog spielt 1991 und der Rest 2001. Dafür spricht auch ein Indiz in "Harry Potter und der Orden des Phönix": Zu Beginn des Films sieht man in der Dursley-Küche einen Flachbildfernseher, den es 1995 noch nicht gab. Also sind die Filme in die Gegenwart verfrachtet worden.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)