dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Harry Potter und der Stein der Weisen
(Harry Potter and the Philosopher's Stone)

Fehler:
Harrys Augenfarbe wechselt den ganzen Film über zwischen blau und grün. Wir wissen, dass Harry strahlend grüne Augen hat, Daniel Radcliff hingegen blaue. [Anmerkung: Daniel Radcliffe trug zunächst Kontaktlinsen, die er aber nicht vertragen hat. Da die Szenen natürlich nicht chronologisch gedreht wurden, wechselt seine Augenfarbe.] [Anmerkung/Korrektur: Dies ist eine sogenannte Urban Legend. Tatsächlich gibt es in keinem einzigen Harry-Potter-Film auch nur eine einzige Szene, in der Harry grüne Augen hat. Warum nennt niemand jemals ein Beispiel, wenn sich die Augenfarbe doch angeblich "dauernd" ändert?]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)