dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Harry Potter und der Stein der Weisen
(Harry Potter and the Philosopher's Stone)

Fehler:
Als Harry, Ron und Hermine Hagrid besuchen sieht man Malfoy durch das Fenster. Er scheint auf Augenhöhe mit dem Fenster zu sein und man sieht, wie er sich umdreht und wegrennt. Als die Kamera später im Film wegzoomt ist das gleiche Fenster viel zu hoch, um ohne eine Leiter hindurch gucken zu können - und Malfoy hatte offensichtlich keine Leiter, sonst wäre er von ihr herunter gefallen, als er sich umgedreht hat und weggerannt ist. [Korrektur: Malfoy ist durch ein Fenster zu sehen, das ist aber nicht das Fenster rechts von der Tür (von außen aus betrachtet). Denn da stehen innen im Haus Sachen auf dem Sims. Bei dem Fenster durch das Malfoy sieht, stehen aber keine Sachen auf dem Sims und direkt links daneben ist innen eine Kerze angebracht. Also durch welches Fenster hat Malfoy bitte gesehen? Wo liegt es außen an Hagrids Hütte und wie hoch ist es über dem Erdboden? Links im Gemäuer von Hagrids Eingangstür kann man nicht eindeutig ein Fenster ausmachen. Folglich kann man also keine korrekte Aussage machen, da das Fenster durch das Malfoy gesehen hat, nicht eindeutig zu identifizieren ist. Habe nach Grundrisszeichnung von Hagrids Inneneinrichtung festgestellt, dass Malfoy durch ein Fenster gesehen haben muss, das in Hagrids Hütte genau gegenüber des einzig sichtbaren Fensters rechts neben der Tür liegen muss. Also man müsste ½-mal um Hagrids Hütte herumgehen, um das Fenster zu erreichen, durch das Malfoy gesehen hat, folglich muss es an der Rückwand der Hütte liegen. Dieses Fenster ist im Film gar nicht sichtbar, da die Hütte nur von vorn gezeigt wird. Wenn die Drei allerdings tags darauf erneut zu Hagrids Hütte laufen, kann man mit einigen Schwierigkeiten links im Hintergrund an dem Nebenbau so etwas wie eine Holzkiste ausmachen. Das wäre wohl dann die Erklärung dafür, wie Malfoy durch das Fenster sehen konnte.]

Zeitpunkt (Filmminute): 97
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)