dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Harry Potter und der Stein der Weisen
(Harry Potter and the Philosopher's Stone)

Fehler:
Beim Kampf zwischen Quirrell und Harry packt Quirrell Harry am Hals und würgt ihn, ohne dabei Schmerzen zu verspüren. Als Harry ihm die Hand auf das Gesicht legt, wird Quirrell verbrannt. Dumbledore erklärt das damit, dass Harrys Mutter ihn so sehr geliebt hat, dass Voldemort/Quirrell ihn nicht berühren kann. So gesehen hat Harrys Mutter nur seine Hände geliebt, aber nicht seinen Hals. [Korrektur: Quirrell würgt Harry zwar, lässt aber kurz darauf wieder los aufgrund der großen Schmerzen. Auch sieht man deutlich schlimme Verbrennungen an den Handflächen.] [Anmerkung: Quirrell packt Harry am Hals und würgt ihn mit aller Kraft. Harry versucht den Stein zu greifen, Quirrell drückt weiter zu. Ohne Schmerzen, ohne zu verbrennen. Erst als Harry im Todeskampf mit seiner Hand Quirrells Hand packt, beginnt der Lehrer zu qualmen und zu Asche zu zerfallen. Also wirkt der Zauber tatsächlich nur bei den Händen und nicht am Hals.] [Korrektur: Wir dachten, dass Harry aufgrund des Steines Quirrell verbrennen konnte und Harry als Baby durch die Mutter geschützt wurde, denn im 4. Teil kann Harry auch von Voldemord berührt werden. Also warum nicht schon im ersten?] [Korrektur: Voldemort kann Harry im 4. Teil berühren, weil er Harrys Blut für den Wiederaufstehungszauber verwendet hat und dadurch den Schutz der Mutter mit aufgenommen hat. Der Stein hat nichts mit dem Verbrennen von Quirrell zu tun. Es gibt tatsächlich einen unbegreiflichen Unterschied zwischen der Haut an Harrys Händen und seinem Hals (der nicht sein dürfte).]

Zeitpunkt (Filmminute): 126
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)