dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Van Helsing
(Van Helsing)

Fehler:
Als Van Helsing zu Beginn des Films gegen Mr. Hyde kämpft, nennt er diesen "Psychopath" (deutsche Synchro). Dieses Wort kann es zu der Zeit in der der Film spielt (spätes 19. Jahrhundert) aber nicht gegeben haben. Der Begründer der Psychoanalyse, Sigmund Freud, wurde 1856 geboren. Seine Theorien stellte er um die Jahrhundertwende vor. Der Film spielt aber definitiv früher, da sich der Eiffelturm noch im Bau befindet (fertiggestellt bis 1889)! [Anmerkung: Psychopathie und Sigmund Freud haben nichts direkt miteinander zu tun. Richtig ist, dass der Begriff zu der Zeit nicht existiert hat, sondern seit den 1940ern geführt wird und selten eindeutig ist. Da war Freud bereits tot.]

Zeitpunkt (Filmminute): 9
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)