dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Van Helsing
(Van Helsing)

Fehler:
Als Van Helsing mit Anna vor Dracula flüchten muss, schießt er ein Seil über einen ziemlich breiten Abgrund (ca. 200 Meter breit). An diesem befestigt er einen Rollhaken, damit sich die beiden auf die andere Seite retten können. Als die beiden den Abgrund ungefähr zur Hälfte überwunden haben, wird das Seil am Startpunkt gekappt, wodurch zwei Fehler zu erkennen sind: 1. hatte die Rolle keine erkennbare Bremsvorrichtung, wodurch die beiden in der Mitte des Abgrundes relativ senkrecht hätten zu Boden fallen müssen, denn sie hätten nun keine feste Verbindung mehr mit dem Seil gehabt. Van Helsings Greifkraft und vor allem seine Reaktionsfähigkeit möchte ich hier stark bezweifeln, denn ein Griff nach dem Seil hätte trotzdem ein deutliches anfängliches Absacken nicht verhindern können. 2. Wenn sie nun wie auch immer wieder eine feste Verbindung mit dem Seil bekommen haben, ist der Zielpunkt auf der anderen Seite des Abgrundes ca 100 Meter tiefer als geplant, man bedenke: Sie hatten erst gut die Hälfte geschafft. Nach normalen Ermessen müssten sie jetzt an die Felswand geflogen sein, aber genau auf dieser Höhe ist eine Ebene, auf der sie sich übrigens ohne jedes Vorhandenseins von Seil oder Aufhängevorrichtung abrollen können.

Zeitpunkt (Filmminute): 63
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)