dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Troja
(Troy)

Fehler:
Wolfgang Petersen scheint in seinem Film großen Wert auf Realismus gelegt zu haben (z.B. lässt er die gesamte mythologische Vorgeschichte mit den Göttern weg). Dass der Trojanische Krieg 10 Jahre gedauert hat, scheint aber leider niemanden zu interessieren. Im Film wirkt es, als sei die Sache innerhalb weniger Tage erledigt gewesen. Zumindest altern die Charaktere im Film nicht um einen einzigen Tag. [Anmerkung/Korrektur: Petersen hat mehrfach betont, dass Troja von der Ilias inspiriert wurde, nicht dass er die Ilias originalgetreu umsetzen wollte. Und wer will schon alle 5 Minuten die Einblendung sehen "3 Monate später" oder sich 2 Wochen ins Kino setzen, um auch jede Einzelheit der 10 Jahre Krieg mitzubekommen. Des Weiteren lebte Homer selbst 400 Jahre nach den Ereignissen um Troja und deswegen ist auch bei ihm eine objektive Sicht der Dinge zweifelhaft (sofern der Krieg überhaupt stattgefunden hat).]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)