dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Troja
(Troy)

Fehler:
Nachdem Achilles in dem Duell mit Hector diesen umgebracht hat, bindet er ihn mit einem Seil an seinen Streitwagen, fährt los und zieht ihn hinter sich her. Dabei ist deutlich der Speerstumpf in Hectors Brust zu erkennen, den Achilles in ihn hinein gestoßen hatte. In der nächsten Einstellung, in der Achilles durch das Lager der Griechen fährt, ist der Stumpf bis auf die Spitze verschwunden. Da es unwahrscheinlich ist, dass Hector ihn selbst entfernte, vermuten wir hier sehr stark einen Filmfehler. [Anmerkung/Korrektur: Es ist zu vermuten, dass der Speer während des Schleifvorganges (der ja im Film nicht gezeigt wird) kurz abgebrochen ist.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)