dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Trek: Treffen der Generationen
(Star Trek: Generations)

Fehler:
Als Picard sich zum Austausch für Geordi anbietet, wollen die Duras-Schwestern ihm nicht Sorens Koordinaten verraten, sondern Picard soll zuerst zum klingonischen Schiff und von dort aus nach Veridian III gebeamt werden. Aber als Picard auf Veridian III materialisiert, sieht man ein blaues Transporterflimmern (was auf einen Föderationstransporter hindeutet). Die klingonischen Transporter flimmern aber rot, wie man auch schon früher im Film sehen kann, als die Klingonen Soren und den bewußtlosen Geordi an Bord beamen. [Korrektur: Als Picard den Transporterraum betritt, sagt der Transporterchief gerade "Ich bekomme die Koordinaten, Captain". Das würde heißen, er wurde direkt von der Enterprise zum Boden gebeamt und der blaue Transportstrahl ist somit korrekt. Wieso vorher allerdings was anderes ausgehandelt wurde und wieso die restliche Enterprisecrew keine weiteren bewaffneten Leute hinterhergeschickt haben, bleibt dabei fraglich.] [Anmerkung: Das ist aber auch dann ein Fehler, denn Picard wird mit einer roten Transporter-Signatur von der Enterprise weggebeamt, also eindeutig von den Klingonen, um kurz danach mit einer Föderations-Signatur zu rematerialisieren.] [Anmerkung/Korrektur: Das stimmt nicht. Beim Wegbeamen von der Enterprise-D sieht man um Picard einen blauen Transporterstrahl. Er wird demnach von der Enterprise direkt zu Sorens Koordinaten transportiert. Trotzdem fehlt die Logik bei der Handlunsweise der Föderation an der Stelle.] [Anmerkung/Korrektur: Es besteht natürlich, wie in vergangenen Serien bereits angedeutet, die Möglichkeit, dass der Strahl zum Klingonenschiff ging, um von dort direkt ohne Materialisierung auf den Planeten weitergeleitet zu werden.]

Zeitpunkt (Filmminute): 59
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)