dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Trek: Treffen der Generationen
(Star Trek: Generations)

Fehler:
Warum muss die Krankenstation beim Evakuieren der Maschinenraumsektion auch geräumt werden, wenn diese aber auf Deck 8 der Untertassensektion liegt? [Zusatz: Zudem ist zu sehen, dass Doktor Crusher das Personal/Patienten in ein Quartier mit Fenster verlegt, also weiter zur Hülle des Schiffes. Das ist ziemlich ungeschickt, da die Krankenstation in der Untertassensektion (also im Evakuierungsmodul) und sogar ziemlich im Zentrum liegt. Bei Notlandemaßnahmen wird man sich wohl normalerweise von der Hülle fern halten, da diese schnell zu Schaden kommen kann. Das Fenster des Raumes geht sogar zu Bruch. Es ist daher sehr unlogisch und sogar gefährlich, dass Doktor Crusher die Krankenstation räumt.] [Korrektur: Die Krankenstation liegt in der unteren zentralen/ hinteren Ebene der Untertassensektion? Dann ist doch klar, warum sie evakuiert werden muss: Um dem primären Explosionsherd zu entkommen, oder zumindest um so sicher wie möglich davor zu sein. Dass die Enterprise abstürzen würde, konnte niemand wissen. Wo trifft die Explosionswelle die Untertassensektion? Genau: An der unteren hinteren Seite, genau da, wo die Krankenstation liegt. Und nur durch diesen Treffer stürzt die Enterprise ab.]

Zeitpunkt (Filmminute): 73
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)