dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Trek: Treffen der Generationen
(Star Trek: Generations)

Fehler:
Als Picard die Nachricht von Tod seiner Verwandten erhält, erscheint der Ausgang des Holodecks mit dem Computerterminal mitten auf dem Deck des (holographischen) Segelschiffs. Der Ausgang erscheint immer dort, wo die tatsächliche Wand des Holodecks ist, jenseits der Wand können sich also keine realen Personen auf dem Holodeck aufhalten. Zu dem Zeitpunkt, als Picard das Holodeck verläßt, sind aber mindestens Geordie und Data auf dem Vorderdeck des Schiffes, also *hinter* der Wand. [Anmerkung/Korrektur: Das ist durchaus möglich. Die jenseits der Tür befindlichen Personen, können auf die Wand projeziert sein und in Wirklichkeit an einer ganz anderen Stelle des Holodecks sein. Möglich - aber unwarscheinlich. Eine andere Erklärung wäre: Es befinden sich soviele Personen in dem Programm, dass vielleicht gar nicht alle in ein Holodeck passen. Das Programm läuft also auf zwei und die auf die Wand Projezierten befinden sich in Wirklichkeit im anderen Holodeck.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)