dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Trek: Treffen der Generationen
(Star Trek: Generations)

Fehler:
Warpantrieb hin oder her: Das Licht bewegt sich immer noch mit der gleichen Geschwindigkeit. Und doch können Picard und Soran nur Sekunden nach dem Start von Sorans Sonde sehen, wie die Sonne des Veridian-Systems zusammenbricht. Auf der Erde würden sie erst acht Minuten etwas davon sehen. [Anmerkung/Korrektur: Man würde den Effekt in der Tat erst nach ca. 8 Minuten sehen können (auf der Erde wohlgemerkt! Aber gehen wir von der selben Distanz aus), aber erst nachdem die Sonde die Sonne erreicht hat. Da die Sonde aber erst von der Rampe startet, müsste man nach der im Film gezeigten Geschwindigkeit der Sonde annehmen, dass diese Monate unterwegs wäre. Selbst wenn diese mit annähernder Geschwindigkeit unterwegs wäre, bräuchte diese rund 16 Minuten. OK, da die Szene mit 16 Minuten gut ein Zehntel des Films gedauert hätte und somit realistischer, aber langweiliger, muss man sich eben mit der schnellsten Überlichtgeschwindigkeit in der Filmbranche begnügen.] [Anmerkung/Korrektur: Es wird von Worf auf der Brücke gesagt, dass eine Sonde vom Planeten oder des Klingonenschiffes ca. 11 Sekunden bräuchte um die Sonne zu erreichen, nichtsdestotrotz hätten Picard und Soren trotzdem nicht sofort eine Verdunklung der Sonne erreicht.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)