dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Trek: Treffen der Generationen
(Star Trek: Generations)

Fehler:
Logikfehler: Als Geordi nach dem Kampf mit den Klingonen entdeckt, dass der Warbkern der Enterprise ein Kühllungsleck hat, evakuiert er den Maschinenraum und meldet der Brücke, dass es 5 Minuten bis zu einem Warpkernbruch sind. Darauf lässt Riker alle aus der Antriebssektion in die Untertassensektion evakuieren. Während die Besatzung während der Evakuierung gezeigt wird, macht der Computer im Hintergrund die Meldungen: "Raumschifftrennung in 4 Minuten, 45 Sekunden, 4 Minuten, 30 Sekunden, 4 Minuten, 15 Sekunden, und in 4 Minuten!". Dies würde bedeuten, dass es bis zur Trennung der Enterprise 5 Minuten dauert, und sie dann exakt zum selben Zeitpunkt stattfinden würde wie der Warbkernbruch! Als die Enterprise dann getrennt wird, ist es aber noch eine Minute Zeit bis zum Warbkernbruch. [Anmerkung/Korrektur: Das war sicher keine mathematische Berechnung, die Geordi gemacht, sondern eher eine Schätzung.]

Zeitpunkt (Filmminute): 70
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)