dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Day After Tomorrow, The
(Day After Tomorrow, The)

Fehler:
Der Sohn des Klimatologen telefoniert noch, während ganz New York unter Wasser steht. Er hat zwar Recht, dass alte Telefone über die Telefonleitung mit Strom versorgt werden, aber diese wiederum werden über die Verteilerstationen mit Strom versorgt. Und die dürften wohl bei einer riesigen Flutwelle auch den Dienst versagen. Davon abgesehen, ist es wohl auch eher unwahrscheinlich, dass das Telefon noch funktioniert, wenn es sich unter Wasser befindet (er telefoniert ja noch, bis das Wasser bis unter das Dach steht.) [Anmerkung/Korrektur: Die Verteilerstationen (offiziell VSt genannt) sind völlig autark und mit Dieselgeneratoren und kompl. Akkuräumen zur Überbrückung ausgestattet. In Deutschland liegen diese tief unter der Erde und sind Bombensicher ausgelegt. Auch sind die alten, analogen Telefone wesentlich betriebssicherer als man denken mag. Die Szene im Film mutet unglaubwürdig an, ist aber durchaus realistisch!]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)