dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Day After Tomorrow, The
(Day After Tomorrow, The)

Fehler:
Technischer Fehler: Es betrifft die Szene bevor der Porsche vom Bus getroffen wird. Der Fahrer springt in den Porsche und startet den Motor. Eigentlich nicht ungewöhlich. Aber die Ansicht zeigt das Zündschloss rechts vom Lenkrad. Wer sich mit Autos auskennt, weiß, dass jeder Porsche ohne Ausnahme sein Zündschloss links vom Lenkrad hat. [Anmerkung: Die Szene mit dem Motorstart ist gespiegelt, warum auch immer. Zu erkennen an Lichtschalter, Instrumenten und Daumen des Fahrers, die sich ebenfalls auf der falschen Seite befinden. Übrigens ist es nicht richtig, dass jeder Porsche das Zündschloss links hat: Die in Zusammenarbeit mit VW entstandenen Porsche 914 und 924 haben das Zündschloss vom VW Golf, und das sitzt rechts. Die frühen Porsche 356 haben ihr Zündschloss rechts bzw. in der Mitte, ebenso der 550 Spyder, der 904 und der 928. Ins Reich der Legende gehört auch die Geschichte mit Le Mans und dem schnelleren Start des Wagens nach Sprint zum Auto: Schließlich hatten bis zum 907 alle Porsche in Le Mans ihr Zündschloss rechts, ab dem 908 fuhr Porsche dort nur noch rechts gelenkte Modelle, die links gestartet wurden.]

Zeitpunkt (Filmminute): 27
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)