dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
(Harry Potter and the Prisoner of Azkaban)

Fehler:
In der heulenden Hütte verwenden Lupin, Snape und Harry den Entwaffnungszauber (Expelliarmus). Bei der ersten Anwendung wird der Zauberstab aus der Hand gerissen, bei Harry aber fliegt Snape durch die Luft und landet auf dem Himmelbett. Es ist wohl kaum möglich, dass ein Zauberspruch zwei verschiedene Wirkungen hat. [Korrektur: Das kommt darauf an, ob man auf den Zauberstab oder auf die Person zielt. Außerdem ist die Wirkung bei fremden Zauberstäben oft anders wie bei seinem eigenem. Harry verwendet gegen Snape Hermines Zauberstab.] [Anmerkung/Korrektur: Wie auch schon beim zweiten Film festgestellt wurde: Der Zauberstab nimmt Emotionen wahr. Und da Harry Snape hasst, hat der Zauber eine besonders starke Wirkung.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)