dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
(Harry Potter and the Prisoner of Azkaban)

Fehler:
Hogwarts scheint ziemlich oft umgebaut zu werden. Während im ersten Teil der Eingang zum Gryffindor Tower noch in einer Seitenpassage ist und die Fat Lady noch eine andere ist (Umbesetzungen sind zu vernachlässigen, weil sie sich leider nicht vermeiden lassen), ist der Eingang zum Turm in diesem Teil jetzt mitten im Treppenhaus. Da merkt man dann schon wieder den Unterschied, den verschiedene Regisseure machen. [Anmerkung: Außerdem ist das Gelände von Hogwarts im ersten Teil (vielleicht auch im 2.) extrem flach, erkennt man gut, als Harry, Ron und Hermine einmal zu Hagrids Hütte rennen. Im 3.Teil dagegen ist das Gelände ziemlich gebirgig, voller Felsen.] [Anmerkung: Man erkennt auch deutlich, dass die peitschende Weide in einer vollkommen anderen Umgebung steht, als im zweiten Teil (einmal felsig und uneben, weit vom Schloss weg, einmal auf einer Wiese direkt vor den Mauern des Schlosses).] [Anmerkung: Das liegt daran, dass die ersten beiden Harry Potter-Filme auf einem echten Schloss gedreht wurden, die übrigen aber in Filmsets.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)