dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
(Harry Potter and the Prisoner of Azkaban)

Fehler:
Als Harry in die Kneipe in Hogsmeade geht, wo Hermine und Ron auch rein wollen, aber von Schrumpfköpfen aufgehalten werden, geht er durch die Kneipe hindurch und öffnet hinten eine Tür (er ist ja unsichtbar). Dort befindet sich Fudge McGonagall und die Kneipenbesitzerin, diese macht die Tür einfach wieder zu, als wäre es normal, dass diese von selber aufgeht und etwas später nachdem McGonagall erwähnt hat, dass Sirius Black Harrys Pate ist, sieht man nur, wie er sich in die der Tür entgegengesetzte Richtung bewegt und im nächsten Schnitt kommt er wieder aus dem Hauptein-/ausgang raus. Normalerweise hätte er durch dieselbe Tür noch einmal müssen und dann wäre sie schon zum zweiten Mal von alleine aufgegangen. [Anmerkung/Korrektur: Als Harry in den Raum rein kam, hat sich Fudge schon gewundert und sich auch umgeschaut, aber als nichts weiter passiert ist, hat er die Tür wieder zugemacht.] [Anmerkung/Korrektur: Als Harry den Raum betritt, steht die Tür ein winzigen Spalt breit offen. Die Kneipenbesitzerin verschließt dann die Tür (vielleicht dachte sie, die wäre durch einen Windstoß aufgegangen?!). Fudge macht die Tür nicht zu! Er geht zu einem Tisch um sich was zu trinken zu nehmen, hält dann inne und starrt in die Richtung, wo Harry steht, und als dann nichts passiert, beteiligt er sich wieder am Gespräch. Als Harry den Raum verlässt, geht er durch dieselbe Tür wie er reinkam und nicht durch eine andere. Die Kamera ist diesmal nur nicht aus seiner Sicht, sondern direkt auf sein Gesicht gewendet.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)