dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
(Harry Potter and the Prisoner of Azkaban)

Fehler:
Wenn man das Buch gelesen hat, erscheinen manche Fehler nicht mehr als Fehler, z.B. wird erklärt warum Snape beim Entwaffnungszauber durch die Luft fliegt (Ron und Hermine wenden diesen Zauber ebenfalls an, das verstärkt die Wirkung). Leider hat der Regisseur viele Szenen, die zum näheren Verständnis gedient hätten, weggelassen. Oder warum hat Ron am Ende einen Verband ... von einer Bisswunde ? (Im Buch hat er übrigens das Bein gebrochen.) [Anmerkung/Korrektur: Ist doch klar zu sehen, woher Ron die Wunde hat: Sirius hat ihn am Bein unter die Weide geschleift. Bei der Rückkehr sprechen die beiden noch im Baum über die Sache ("Brennt ´n bisschen? Ich glaub, mein halbes Bein is ab!"?), und vor dem Baum, als Harry mit Sirius redet, klagt der arme Ron Hermine, das Bein wär kaputt und müsste amputiert werden. ]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)