dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
(Harry Potter and the Prisoner of Azkaban)

Fehler:
Es gibt einen Fehler im Nachspann: Dort sind nochmal die sich bewegenden Fußspuren zu sehen, die in der Marauders Map auftauchen. Ziemlich zum Schluß (kurz nach den Eulen und der Katze) sieht man, wie sich Schuhumrisse erst in Barfußspuren und dann in Hunde-/Wolfstapsen verwandeln. Das stimmt aber nicht mit dem Spurenbild im Film überein, denn sonst hätte Harry bei seiner Begegnung mit Peter Pettigrew im Flur auf der Karte keine Schuhe sondern Rattenspuren sehen müssen.[Korrektur: Wer sagt, daß das die Spuren eines Animagus, d.h. die Spuren von Sirius sind? Es könnten auch die Spuren eines Werwolfs, d.h. von Lupin sein. In diesem Fall wäre es eine Warnfunktion der Karte, damit man ihm nicht aus Versehen vor die Schnauze läuft. Niemand hat gesagt, daß die Karte bei verschiedenen Verwandlungen nicht unterschiedlich reagiert. Und so lange die Spuren nicht als "Sirius Black" gekennzeichnet sind, kann man es durchgehen lassn.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)