dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
(Harry Potter and the Prisoner of Azkaban)

Fehler:
In diesem Film wechselt die Augenfarbe von Harry von blau auf grün und andersrum. Laut Buch hat Harry grüne Augen, so musste er beim Dreh grüne Kontaktlinsen tragen. Diese vertrug er jedoch nicht. Dass Daniel Radcliffe in Wirklichkeit blaue Augen hat, wird besonders in der Szene im Zug klar, wo ein Dementor in das Abteil von Harry, Ron, Hermine und Professor Lupin kommt. Nachdem Prof. Lupin den Dementor mit seinem Patronus verscheucht hat, zoomt die Kamera ganz nah auf ein Auge von Harry, als er ohnmächtig wird. Dort sind klare blaue Augen im Bild! [Korrektur: Harrys Augen sind in dieser Szene wegen des Lichtscheins bläulich. Auch sonst ändert sich seine Augenfarbe nicht!]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)