dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
(Harry Potter and the Prisoner of Azkaban)

Fehler:
Es handelt sich bei diesem Fehler um Macnair, der seine Sense dengelt/schleift. Als dieser dies tut, sieht er das Trio ganz genau an und sieht ebenfalls, wie es weitergeht (sie sind auf dem Weg zu Hagrid - treffen jedoch vorher auf Malfoy und seine Crew). Viel später im Film, als Hermine den Zeitumkehrer im Krankenflügel benutzt, fragt sie Harry noch: "Wo waren wir um halb 8?" "Auf dem Weg zu Hagrid". Nun kommt der (Logik-)Fehler: Man erkennt ganz deutlich, wie Harry und Hermine an Macnair vorbeilaufen (aus der Luft- bzw. Vogelperspektive). Das ist doch ein klarer Verstoß gegen das Zauberergesetz. Zauberer, die mit der Zeit spielen, passieren schreckliche Dinge; oder Dumbledores Worte: "Euch darf niemand sehen, Hermine". Schließlich hat Macnair sie noch kurze Zeit vorher gesehen. Das muss ihm selbst auch sehr komisch vorkommen.

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)