dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
(Harry Potter and the Prisoner of Azkaban)

Fehler:
Logikfehler: Als der Animagus Wurmschwanz in der Heulenden Hütte von der Ratte zum Menschen zurückverwandelt wird (92. min), trägt er Kleidung - als er sich jedoch vor der Peitschenden Weide in eine Ratte zurückverwandelt um zu fliehen (95. min), fällt seine Kleidung von ihm ab und bleibt am Boden liegen, während er als Ratte abhaut. Wenn er sich also später wieder zum Menschen zurückverwandelt, wird er diesmal nackt sein. Dies widerspricht sich: Entweder wird die Kleidung bei einem Animagus mitverwandelt oder eben nicht. In anderen Fällen wie bei Sirius Black kurz darauf (98. min) oder schon im ersten Film bei McGonegals Katzenverwandlungen wird die Kleidung stets mitverwandelt und fällt nicht vom Animagus ab, so dass sie bei der Rückverwandlung in einen Menschen alle wieder ihre ursprüngliche Kleidung tragen. Selbst bei Wurmschwanz war das ja wenige Minuten zuvor noch so - mit Ausnahme dieser einen Verwandlung vor der Peitschenden Weide, wo die Kleidung seltsamerweise liegenbleibt. Kurz: Das Herabsinken der Kleidung ist zwar ein hübscher Effekt, aber angesichts der Art wie der Animagus-Zauber sonst dargestellt wird, eindeutig ein Fehler.

Zeitpunkt (Filmminute): 95
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)