dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Elliot, das Schmunzelmonster
(Pete's Dragon)

Fehler:
Wenn man genau darauf achtet, kann man sehen, dass die ersten Minuten im Studio und nicht direkt im Freien gedreht wurden. Als Pete von Elliot, der während dieser Minuten die ganze Zeit unsichtbar ist, durch die Luft getragen wird und dann von ihm runter gelassen wird, kann man über Pete einen Studioscheinwerfer erkennen. Außerdem sieht man, als Willie durch die Luft fliegt, im Hintergrund ganz deutlich die abgedichteten Studiofenster, durch die noch etwas Licht rein scheint. [Anmerkung: Der Fehler mit dem Scheinwerfer kommt durch die Open Matte Version des Videos bzw. der TV-Fassung zustande. Er ist in der TV-Version und auf der VHS zu sehen; allerdings nicht auf der DVD; denn auf der DVD hat der Film das Format 1,85:1, wobei der Fehler nicht zu sehen war. Für die Vollbildfassung (1,33:1 bzw. 4:3) wurden einfach oben und unten die "Balken" - also die Matte die beim Drehen noch auf dem Kamerasucher angebracht war - entfernt. Der Scheinwerfer ist in der TV-Version nur sehr knapp zu sehen; als Pete "Lass mich jetzt bitte runter, Elliot!" sagt! bei genau 2:41 und links über Pete] [Anmerkung/Korrektur: bei 2.41]

Zeitpunkt (Filmminute): 3
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)