dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
I, Robot
(I, Robot)

Fehler:
In der Straßenszene am Anfang des Filmes geht Spooner durch ziemlichen Trubel hindurch immer in eine Richtung. Allerdings wechselt er dabei mehrmals auf magische Weise die Straßenseite. Sehen kann man das ganz gut am Roboterladen (mit einem Roboterschädel über dem Eingang) und an einem auffällig gestalteten Sushi-Laden. Mal geht er direkt daran vorbei, mal erscheinen die Geschäfte im Hintergrund auf der anderen Straßenseite. [Anmerkung/Korrektur: Er wechselt die Straße sogar sichtbar! Die Straße für Autos ist umgeben von zwei Fußgängerzonen. Nach dem "Roboterladen" läuft Spooner mit einem Rechtsdrall auf die Straße zu (er befindet sich von seiner Laufrichtung aus in der linken Fußgängerzone). Nach dem Roboter mit den vielen Hunden wechselt er die Straßenseite um in die rechte Fußgängerzone zu gelangen, wo sich der Sushiladen befindet. Direkt beim Sushiladen überquert er die Straße erneut (diesmal deutlicher sichtbar). Ebenso ist auch kein zwingender Zusammenhang zwischen den Aufnahmen erkennbar. Spooner kann zwischenzeitlich schon mehrere Meter gelaufen sein. Die Bilder sollen dem Zuschauer einfach einen Eindruck von Chicago im Jahr 2035 vermitteln. In meinen Augen kein Fehler.]

Zeitpunkt (Filmminute): 4
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)