dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Untergang, Der
(Downfall: Hitler and the End of the Third Reich, The)

Fehler:
Das von den deutschen Soldaten im Film verwendete MG-42 hatte eine deutlich höhere Kadenz (Schussfolge), als im Film zu hören ist. Selbst wenn nur kurze Salven geschossen wurden, konnte man keine einzelnen Schüsse voneinander unterscheiden. Bei ca. 25 Schuss pro Sekunde auch schwierig. Im Film hört man diese aber mehrmals deutlich. [Korrektur: Das MG-42 hatte verschiedene Schussmodi, je nachdem, wie der Schütze diese nutzte. Somit ist eine geringere Schussfrequenz möglich. Es kann sein, dass dies auf der Extended Version korrigiert wurde, denn ich höre keinen Unterschied von Schussfolge und "Aufblitzen".] [Anmerkung: Das MG 42 hatte keine verschiedenen Schussmodi wie andere Waffen, die Waffe schoss solange der Abzug durchgezogen war oder die Munition zu Ende ging. Erfahrene MG-Schützen können allerdings durch rasches "Streichen" des Abzuges Einzelfeuer geben.] [Anmerkung: Zeitangabe bezieht sich auf die Kinofassung.]

Zeitpunkt (Filmminute): 36
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)