dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Untergang, Der
(Downfall: Hitler and the End of the Third Reich, The)

Fehler:
Als Hitler seine letzte Suppe löffelt und sie danach noch lobpreist, bevor er sich verabschieden geht, sieht man in einem Closeup seine Hand auf der Serviette stark zittern. Im nächsten Schnitt ist die Kamera hinter seinem Rücken und die Hand auf der Serviette (die noch zu sehen ist) liegt ganz ruhig da. [Anmerkung: Hitler hatte tatsächlich irgendwelche Zuckungen. Wie stark diese waren, ist aber umstritten. Einige Mediziner behaupten, Hitler hätte an Parkinson gelitten. Da treten die Zuckungen im Anfangsstadium auch nur sporadisch auf.] [Anmerkung/Korrektur: Hitlers Hand zitterte (nach Jordan) seit dem Attentat vom 20. Juli 1944.] [Anmerkung: Zeitangabe bezieht sich auf die Kinofassung.]

Zeitpunkt (Filmminute): 103
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)