dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Butterfly Effect
(Butterfly Effect, The)

Fehler:
Jedesmal, wenn Evan in die Vergangenheit reist, um seine gegenwärtige Realität zu beeinflussen, verändert sich seine Umgebung/Umwelt als Folge der Kettenreaktion, die aus dem vorgenommenen Eingriff in seine Kindheit hervorgegangen ist. Dennoch ändert sich sein Geist bzw. sein Bewusstsein in keinster Weise. Er fühlt sich stets, als sei er "im falschen Film", obschon dies eigentlich nicht der Fall sein dürfte, da sein Lebenslauf zwar signifikant verändert wurde, er diesen selbst aber "regulär" durchlaufen haben müsste. [Anmerkung/Korrektur: Evan bekommt von Sprung zu Sprung zusätzliche Erinnerungen, doch die alten bleiben. Sein Gehirn muß diese neue Last erst aufnehmen und einsortieren. Deshalb hat er das Erinnerungsvermögen eines 40jährigen, wie im Film gesagt, und obendrein Probleme sich richtig zu integrieren, denn seine ersten Erinnerungen sind für ihn selbst die richtigen, da er sie am längsten besitzt und sich an ihnen "festhalten" kann.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)