dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Butterfly Effect
(Butterfly Effect, The)

Fehler:
Fehler in der Kinofassung: Warum musste Evan seine Tagebücher zum Schluss des Films verbrennen, obwohl er eigentlich keine hätte schreiben dürfen? Er hat sie geschrieben, um sein Gedächtnis zu trainieren, weil er die vielen Black-outs hatte. Black-outs bekam er genau an den Stellen, an denen er von der Zukunft in die Vergangenheit eingedrungen ist, um seine Änderungen durchzuführen! Seine letzte Änderung hat zur Folge, dass er Kayleigh niemals richtig kennenlernte, die schrecklichen Sachen nie geschehen sind und deshalb keine Änderungen in späterer Zeit nötig waren und auch keine Black-outs in Folge dessen aufgetreten hätten können. Warum hat er also trotzdem Tagebücher geschrieben? Warum hat er sie verbrannt, wenn darin nicht schlimmes geschrieben sein kann?

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)