dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Bourne Verschwörung, Die
(Bourne Supremacy, The)

Fehler:
Die Verfolgungsjagd am Schluss spielt angeblich in Moskau, doch die tatsächlichen Orten befinden sich im Wechselspiel: So sehen wir den Kreml und wenige Sekunden später befinden wir uns in der Karl-Marx-Alle, am Kino International in Berlin-Mitte. Diese Szenenwechsel ziehen sich den ganzen Film durch! [Anmerkung: Die Szene, in der Kirill, auf einer Brücke stehend (angeblich in Moskau), auf den flüchtenden Bourne feuert, wurde in der Leipziger Straße bzw. am Spittelmarkt gedreht. Wäre für mich noch kein Fehler, da bei Filmproduktionen manche Städte immer wieder für andere herhalten müssen (z.B. Prag für Berlin oder Toronto für New York). Während sie hier aber ansonsten Sorgfalt bewiesen haben (Überkleben von Schildern etc.), ist aber in dieser Szene in einer Einstellung im Hintergrund deutlich die Leuchtreklame des (inzwischen insolventen) Berliner Bekleidungsfilialisten Ebbinghaus zu sehen. So gesehen, schon ein Fehler.]

Zeitpunkt (Filmminute): 82
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)