dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Timeline
(Timeline)

Fehler:
Im Hintergrund links über Adre Mareks Hut sieht man die Festung, die in einem falschen Schärfegrad relativ zu den Überresten und den angrenzenden Bäumen eingefügt wurde. Schlechtes CGI. [Korrektur: Das ist gar kein CGI. Es ist sogar Absicht. Die Archäologen bedienen sich einer Technik, die auch für Spezialeffekte in Filmen verwendet wird: Das Matte Painting. Die Besucher der Ausgrabungsstelle stehen vor einer Glasscheibe, auf der die fehlenden Teile des Gebäudes aufgemalt sind. Weil der Kamerafokus auf den Vordergrund gerichtet ist, sind die weiter entfernten Ruinen unscharf und die gemalten Teile im Vordergrund scharf. Kein Fehler.]

Zeitpunkt (Filmminute): 5
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)