dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Wasabi - Ein Bulle in Japan
(Wasabi)

Fehler:
Fiorentini kann kaum Japanisch, er lässt sich alles übersetzen. Aber den (japanischen) Text der Krankenakte kann er komischerweise verstehen. (Japanisch ist eine jener Sprachen, die schriftlich noch schwieriger sind als mündlich!) [Anmerkung/Korrektur: Durchaus möglich, weil wichtige Schriftstücke in Japan in der Regel zweisprachig (japanisch/englisch) verfasst sind. Keine Ahnung, warum die Japaner das so handhaben, stimmt aber, wurde mir von einem japanischen Freund bestätigt.] Anmerkung EinFremder: Das kann durchaus sein, man sieht den Bericht aber in Großaufnahme und da ist nichts in englischer Sprache zu sehen. Und zusätzlich fährt Fiorentini mit den Fingern über die Zeilen, als würde er lesen. [Anmerkung/Korrektur: Hat mich auch gewundert, dass er es zu lesen schien. Aber er versteht es doch nicht. Denn er gibt bei Minute 41 die Krankenakte an Momo mit der Bitte, sie ins Labor zu schicken. Als der ihn fragt, was das ist, sagt Hubert: "Wenn ich's wüsste, müsste man es nicht ins Labor schicken." Außerdem hat Hubert ja einige Zeit beim französischen Nachrichtendienst in Japan gearbeitet. Gut möglich, dass er doch einige Brocken japanisch versteht.]

Zeitpunkt (Filmminute): 41
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)