dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Vermächtnis der Tempelritter, Das
(National Treasure)

Fehler:
Als Ben und Riley auf den Turm steigen, an dem die Glocke hing, zeigt der Schatten den Ort des nächsten Hinweises an. Benjamin klettert aufs Dach und holt die Brille. Die große Turmuhr zeigt kurz vor halb 4. Danach taucht ein Bösewicht im Turm auf und rennt anschließend wieder runter. In der Szene kann man das transparente Ziffernblatt der Turmuhr von hinten sehen, aber es ist keine halb 4 mehr! [Anmerkung/Korrektur: Ist kein Fehler, der Kerl läuft an drei Uhren vorbei. In der Tat sind dies die transparenten Turmuhren von drei Seiten. Aber man sieht genau, dass die Uhrzeit bei ziemlich exakt 3:28pm (halb vier) steht. Allerdings, da man die Uhren ja nur von innen sieht, spiegelverkehrt, sieht es aus wie 8:32pm (halb neun). ]

Zeitpunkt (Filmminute): 79
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)