dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes
(Indiana Jones and the Raiders of the Lost Ark)

Fehler:
Bei dem Kampf zwischen Jones und dem säbelschwingenden Schwergewicht erschießt Jones seinen Widersacher. Aber er hatte unmittelbar vorher keine Pistole. [Anmerkung: Indy-Darsteller Harrison Ford war an dem Drehtag durch Fieber sehr geschwächt (man sieht ihm die Krankheit auch an), weswegen schnell improvisiert werden musste und man sich entschied, dass Indy seinen Gegner einfach erschießt.] [Anmerkung/Korrektur: War nicht ausschlaggebend für die Änderung. Genaugenommen war es für Ford nicht nachvollziehbar, dass er trotz Bewaffnung mit einem Revolver im Kampf auf dem Marktplatz nie auch nur versucht die Waffe zu benutzen. In den ersten Minuten mit den Männern, die ihn angegriffen haben, konnten die Autoren Ford noch davon überzeugen, dass im Gewühl schlecht an die Waffe heran zu kommen sei, was dann im Zweikampf mit dem Schwertkämpfer für ihn nicht mehr plausibel war und so kam es zur bekannten Szene. Die ursprünglich Aufnahme existiert ja auch. Nachzuschauen im making of der 4K UHD.]

Zeitpunkt (Filmminute): 38
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)