dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes
(Indiana Jones and the Raiders of the Lost Ark)

Fehler:
Das U-Boot (das Requisiten-Modell) der Nazis in dem Film ist das gleiche, das auch für "Das Boot" von Wolfgang Petersen verwendet wurde. [Anmerkung: Richtig. Man erkennt bei dieser Gelegenheit auch einen Fehler: Das U-Boot im Film "Das Boot" hieß U 96, das in "Jäger des verlorenen Schatzes" U 26. Dabei haben die Requisiteure allerdings nur die 9 in eine 2 verwandelt, und das in einer anderen Schriftart, die 6 ließen sie stehen d.h. die beiden Ziffern sehen unterschiedlich aus - was auch im Film gut zu erkennen ist. Wer sich davon im Original überzeugen will, muss nur ins Bavaria Filmmuseum bei München gehen. Dort steht die U-Boot Brücke mit den beiden verschiedenen Ziffern.] [Anmerkung/Korrektur: Das U-Boot Modell, welches im Film "Das Boot" verwendet wurde, hatte allerdings nie eine Nummer auf dem Turm, sondern nur das Wappen in Form des lachenden Sägefisches. Zu der Zeit hatten U-Boote schon keine Nummern mehr am Turm. Das war ausschließlich vor Kriegsausbruch. Entweder handelt es sich also um ein anderes Modell der Bavaria Studios, welches in "Das Boot" nicht verwendet wurde oder die Nummer wurde aufgemalt, nachdem der Film schon abgedreht war.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)