dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
In 80 Tagen um die Welt
(Around the World in 80 Days)

Fehler:
Da es sich durch den ganzen Film zieht, eher eine Anmerkung: Der Film ist ja nicht grade geschichtlich korrekt, aber über das Meiste kann man ja hinwegsehen. Jedoch gibts einige geschichtliche Fehler, bei denen man kein Auge zudrücken kann: Im Film wird kein genaue Zeitangabe gegeben, jedoch kann man in etwa vom Jahr 1889 ausgehen, denn der Eiffelturm steht schon komplett, dies war erst ab 1889 der Fall. Jedoch scheint die Freiheitsstatue in New York noch nicht zu stehen, dumm nur, dass diese schon 1886 stand. Van Gogh hat sich sein Ohr auch erst Ende 1888 abgeschnitten, das Bild Sternenhimmel (kurz in selber Szene zu sehen) entstand erst 1889. Die Gebrüder Wright (in der Westernszene zu sehen) können zu der Zeit aber noch nicht viel an ihrem Flugzeug gewerkelt haben, da ihnen eigentlich noch die Grundkenntnisse fehlten. Diese erlernten sie erst ab 1892, als sie ihr Fahrradgeschäft eröffneten. Achja, Istanbul heißt erst seit 1930 so, vorher hieß es Konstantinopel (war jedoch schon gebräuchlich) Damals hieß die Türkei auch noch Osmanisches Reich.

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)