dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Alexander
(Alexander)

Fehler:
In der Dschungel-Schlacht gegen den indischen König Poros (zu Ende des Films) sehen sich die Streitkräfte Alexanders zum ersten Mal mit Kriegselefanten konfrontiert. Die Elefanten tragen hölzerne Turmaufbauten (sogenannte Howdahs). Die Howdah ist aber eigentlich eine Erfindung griechischer Ingenieure. Kriegselefanten mit Türmen wurden zum ersten Mal von Alexander, später von dessen Nachfolgern den Diadochen eingesetzt. Nachzulesen ist dies u.a. auch in der Alexander-Biographie von Robin Lane Fox, auf die sich der Film stützt. [Anmerkung: Zeitangabe bezieht sich auf die Kinofassung.]

Zeitpunkt (Filmminute): 134
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)