dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Phantom der Oper, Das
(Phantom of the Opera, The)

Fehler:
Es gibt ein zeitliches Problem zwischen der Szene auf dem Dach und dem Maskenball: Aus dem Text von "Masquerade" geht hervor, dass es sich zum einen um einen Silvester-/Neujahrsball handelt ("...here's a toast to a prosperous year...", auch das Feuerwerk deutet darauf hin), zum anderen, dass das Phantom sie seit 3 Monaten nicht mehr belästigt hat ( ... three months of release, of delight, of elysian peace...). Das bedeutet also, dass die Szene auf dem Operndach ca. Ende September stattgefunden haben dürfte. Mit dickem Schnee. Mitten in Paris. Ist das wahrscheinlich? (Der Ball könnte natürlich auch nicht zum Jahresanfang, sondern zum Beginn der neuen Spielzeit stattfinden, aber das wäre dann im September, was die Dachszene in den April verlegt. Auch nicht wirklich plausibler... ) [Anmerkung: Im Original-Musicaltext (Londoner Aufführung) ist sogar von 6 Monaten Ruhe vor dem Phantom die Rede. Sie haben also offenbar schon versucht, zu kaschieren, aber nicht ausreichend.] [Anmerkung/Korrektur: Wenn man die spanische Version des Musicals beachtet, stellt man fest, dass "Maskenball" dort mit "Carneval" übersetzt ist, was den Maskenball in die Faschingszeit um den Februar herum versetzt. Von daher ist es möglich, dass drei Monate vorher Schnee lag!]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)